Molteni & C

Molteni & C

Molteni & C ist ein Unternehmen, das fortschrittliche Technologie und zugleich altüberlieferten Traditionen aufweist. Seit den 70er Jahren hat es seine Identität entsprechend zweier Richtlinien ausgeprägt. In erster Linie betreibt es ständige Forschung im Bereich der Anbaumöbel und entwickelte nach dem Entwurf von Luca Meda eine Reihe von Lösungen, die sich in jedes Wohnambiente einfügen, Molteni Möbel von der Garderobe über den Wohnbereich bis zum Arbeitszimmer bzw. home office.

Seine Anbausysteme 505, 7volte7 oder Pass beispielsweise, sind Projekte in ständiger Entwicklung sowohl technisch-konstruktiv als auch unter dem Gesichtspunkt der Zweckmäßigkeit und des Komforts. Sie erzielten einen einschlägigen Erfolg und Molteni & C wird als Marktführer in dieser Branche betrachtet.

Heute sind sowohl die Solitär- als auch die Anbaumöbel von Molteni & C für ein Ambiente nüchterner Eleganz, doch zugleich unbefangener Einfachheit konzipiert, die den neuen Anforderungen gerecht werden, die von den aktuellen Wandlungen der Lebensart bedingt sind, aber auch von der Entwicklung der Informationstechnologie mit home entertainment und home office . So entstehen äußerst zweckmäßige und formschöne Anbaumöbel, die aber auch praktische, simple Lösungen bieten, um informationstechnische und telematische Ausstattungen entsprechend aufzubewahren und leicht zugänglich zu machen.

Die Globalisierung und Revolution der Informatik sind in einem Konzern mit den vorgenannten Eigenschaften ein wichtiger Nährboden für die ständige Forschung und Entwicklung neuer technologischer Lösungen und Typologien, die sowohl den häuslichen Komfort als auch die berufliche Tätigkeit fördern. 

Maria Haselmann

Maria Haselmann
Kundenberaterin
Tel.: 0541 95717-62
mh@i-like-no-spam.castella-wohndesign.de